Home
english version
Themen
Veranstaltungen
individuelle Hilfe
Ausbildungen
Buch
kostenlos
Links
unsere Ziele
Kontakt

Rückführung

Rückführungsformen   *   Gemeinsamkeiten der verschiedenen Rückführungen   *   Gründe für eine Rückführung   *   Der Sinn von Rückführungen   *   Durchführung einer Rückführung   *   Rückführung in die Zukunft   *   weitere Informationen

 

 Es gibt verschiedene Gründe für eine Rückführung:

a) Neugier:

Man möchte einfach nur wissen, was man denn früher gewesen ist.

Hier besteht die Gefahr, daß die Leute an Informationen kommen, die sie schwer verarbeiten können. Vielleicht haben sie sich bisher immer für freundlich, edel und hilfsbereit gehalten. Und nun entdecken sie, daß sie in einem früheren Leben Diebe, Mörder, Vergewaltiger etc. waren.  Manche hoffen auch zu entdecken, daß sie früher eine wichtige Persönlichkeit waren

und stellen dann fest, daß sie Sklaven oder Bettler waren, die verhungert sind.

 

b) Ein Problem, das sich in der Gegenwart nicht so gut lösen läßt:

Hier geht die Person zu den Zeitpunkten zurück, die Einfluß auf ihr Problem haben. Sie sammelt dort Informationen, die ihr helfen in der Gegenwart mit dem Problem besser umzugehen oder es ganz aufzulösen.In den fortgeschritteneren Formen wird das Problem gleich in der Vergangenheit aufgelöst. Dadurch löst es sich auch gleich in der Gegenwart von alleine auf oder kann jetzt ganz leicht aufgelöst werden.

 

c) Aktivierung von alten Fähigkeiten

z.B. leicht wie ein Kind zu lernen; sich besonders gut zu konzentrieren; flexibel, kreativ, lebensfroh etc. zu sein.

 

 

 Der Sinn von Rückführungen

Man könnte sich jetzt natürlich fragen, ob die Erlebnisse während der “Rückführung” echt oder eingebildet waren (oder aus Parallel-Welten stammen). Viel wichtiger ist jedoch, ob sie den Menschen helfen ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen. Und dies tun sie in allen obigen Fällen. Immer bekommt die Person hilfreiche Informationen zu denen sie im Wachbewußtsein bisher keinen Zugang hatte. Selbst Fantasien enthalten wichtige Informationen (siehe z.B. bei Freud und der Psychoanalyse). Auch gibt es Fälle von Past-Life-erleben, wo die erhaltenen Informationen bestättigt werden konnten. 

Außerdem kann sich durch Rückführungen auch das Er-Leben verändern und Probleme (z.B: mit Beziehungen, Sexualität, Finanzen, Gesundheit, etc.) können sich vermindern oder auflösen.

 

 

 Rückführung in die Zukunft

Diese Methode hilft einfach effektive Entscheidungen zu treffen. Sie ist aber kein vorhersagen von unabänderlichens, zukünftigen Ereignissen. Sie gibt vielmehr Hinweise darauf, wie sich verschiedene Entscheidungen in der Zukunft auswirken könnten oder was ich am besten tun könnte, um zukünftig ein bestimmtes Ergebnis (Erfolg mit einem Projekt, Wohlstand, eine glückliche Beziehung, etc.) zu erleben.

 

 

weitere Informationen

Manfred Godiam Dörsch, Freyjastr.11, 90461 Nürnberg,

Tel.: 0911 - 40 99 031

E-Mail: manfred@glueckleben.de

 

[Home] [english version] [Themen] [Veranstaltungen] [individuelle Hilfe] [Ausbildungen] [Buch] [kostenlos] [Links] [unsere Ziele] [Kontakt]